Medienbox

rund um Schule und Lehrerausbildung

6. Februar 2014
von WolfGang Schwarz
1 Kommentar

Das Internet als persönlichen Jobmotor nutzen

Ergebnisse einer aktuellen Studie unter 299 Personalverantwortlichen „Mein Ruf im Netz – Auswirkungen auf die berufliche Zukunft“ können nachgelesen werden auf saferinternet.at Die Ergebnisse der Studie sollen unter anderem zur Aufklärungsarbeit an Schulen genutzt werden. Die Studie enthält fünf Tipps für die digitale Selbstpräsentation.

23. Januar 2014
von WolfGang Schwarz
1 Kommentar

Facebook ändert Anzeige von Fanseiten-Beiträgen

Caschys Blog informiert, dass Facebook seinen Algorithmus zur Darstellung von Beiträgen von Fanseite  geändert.

Drei Faktoren haben danach einen besonders starken Einfluss auf das Rankings  (PR-Text):

1. Die Verbundenheit des Nutzers mit den Inhalten einer Seite. Je nachdem wie stark generell mit Seitenbeiträgen oder Freunden interagiert wird, werden den Nutzern für sie relevante Inhalte angezeigt.

2. Der Post und seine Relevanz an sich – je mehr Aufmerksamkeit dieser hervorruft, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass er im News Feed auftaucht. Bildlastige Inhalte, Videos und geteilte Links sind relevanter als reine Text Posts, wobei aber auch die Attraktivität der Inhalte generell eine Rolle spielt.

3. Der Zeitpunkt: hier spielen Aktualität sowie die Auswahl des Zeitpunktes in der die Zielgruppe am besten erreicht wird, eine Rolle.

>> weiterlesen auf stadt-bremerhaven.de